FAQ

 

Versand/Shipping

Das Atelier foifacht ist in der Schweiz ansässig, liefert aber auch an diverse Internationale Destinationen.

Der Versand erfolgt über die Schweizer Post und orientiert sich an deren Preisangebot. Produktabhängig können kleine Aufschläge für das Verpackungsmaterial anfallent. Beachten Sie, dass der Webshop im nebenerwerb bedient wird und darum nicht täglich Versände erfolgen.

Versandhäufigkeit

Normalerweise gehen die Bestellungen 2-3mal pro Woche auf die Post. Bitte haben Sie verständnis, dass aufgrund des Abbapackens, sowie der Massanfertigung bei Fine-Art Prints der Versand einige Tage dauern kann. Sie erhalten jederzeit Auskunft über den Verbleib Ihres Pakets per Mail.

Bitte beachten Sie das beim Versand nicht kombinierbarer Produkte, die nicht in eine Verpackung passen, manchmal mehrere Pakete versendet werden.

Destinationen/Destinations

Wir versenden in drei Preiskategorien: National (Schweiz), Europa, International (Ausser Europa und CH). Die Preise der drei Kategorien richten sich nach der Schweizer Post. Falls Ihre Destination derzeit nicht verfügbar ist, fragen Sie uns per Mail an, oft können wir auch in noch nicht aufgenommene Destinationen senden.

Zoll/Tax

Es können bei internationalen Sendungen Zollgebühren, MwSt. sowie Abholgebühren anfallen. Diese Gebühren sind nicht durch Atelier foifacht im vornherein berechenbar und können zusätzlich anfallen. Zollgebühren werden normalerweise vom Ankunftsland aufgrund des Gesamtwerts des Pakets errechnet. Erkundigen Sie sich bei der Zollinformation Ihres Landes über mögliche zusätzliche Kosten bei Bestellungen aus dem Ausland.

Haftung/ Verlorene Pakete/Defekte

Bitte beachten Sie, dass ohne spezifischen Wunsch keine Versicherung auf den Versand von Produkten inklusive ist. Wenn Ihre Bestellung nicht ankommt können wir Ihnen jederzeit per Mail gerne Auskunft über den derzeitigen Stand und eine Bestätigung des Versandes geben, ein vollständiges Tracking ist aber meistens nur innerhalb der Schweiz gewährleistet. Wir bieten auf Anfrage und gegen Aufpreis auch eingeschrieben Versand an. Dafür kontaktieren Sie uns gerne vor Ihrem Kauf.

Falls Ihr Produkt durch den Versand beschädigt wurde oder sonst nicht in Ordnung ist, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht per Mail , damit wir schnell und unkompliziert eine Lösung finden können.